© Ostpreußisches Landesmuseum

Der Luchs - die größte Raubkatze Europas

27.6.2024 – 27.6.2024

Kinderclub mit Noemi Ronge
15.00 bis 17.00 Uhr, Eintritt frei!

Wir gehen auf Entdeckungsreise in die Tierkunde-Abteilung. Dort können wir die größte Raubkatze Europas finden. Es ist der Luchs. Wenn man in Deutschland vom Luchs spricht, ist der Eurasische Luchs gemeint. Nach Bär und Wolf ist er das größte Raubtier in Europa. Viele Jahre lang wurden Luchse verfolgt. Erst seit einigen Jahren durchstreifen sie wieder die Wälder Europa.
Wir wollen die Lebensweise dieser schönen Tiere kennenlernen. Danach werden wir im Atelier eine Landschaft mit Luchs malen oder einen kleinen Luchs aus Ton formen.
Jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat findet der kostenlose Museums-Kinderclub für Schulkinder von 6 bis 12 Jahren statt. Der Einstieg ist mit vorheriger Anmeldung unter Tel. 04131 759950 oder jederzeit möglich.